Wir freuen uns, dass wir die Projekte von Löwenzahn finanziell unterstützen durften.

• Lebensverkürzt erkrankte Kinder begleiten: Gut ausgebildete ehrenamtliche Mitarbeiter/innen begleiten die lebensverkürzt erkrankten Kinder regelmäßig in ihren Familien. Sie schaffen so zusätzliche Lebensqualität.
  • Familiensystem stabilisieren: Geschwister und Eltern werden auf Wunsch ebenfalls von ehrenamtlichen Mitarbeitern begleitet. Sie entlasten so die Familien.
  • Netzwerkarbeit: Das gesamte Hilfsnetzwerk der Kinderhospizarbeit von stationären Hospizen bis zu spezialisierten Pflegediensten wird den Betroffenen zugänglich gemacht.
  • Selbsthilfe organisieren: Wir vernetzen betroffene Familien untereinander.
  • Beraten: Im Umgang mit Behörden und Kassen und bei finanziellen Problemen beraten wir und vermitteln ggf. Hilfe.
  • Trauerbegleitung: Nach dem Versterben des Kindes begleiten wir die Familie durch die Trauer

November 2019